Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Samstag, 21. Januar 2012

Teufel, Narr und Ewig: das Tirol TV-Interview

Jetzt auch auf Youtube unter:

http://www.youtube.com/watch?v=wfKYd7tT8TI

Unbekannterweise vielen Dank an "rodelschurli" für das Upload!

Viel Spaß beim Ansehen!

Dienstag, 17. Januar 2012

Buchtipp

Quelle: www.amazon.de
Im 2010 beim Pichler Verlag erschienen Buch "Unheimliches Wien" (Bild) von Robert Bouchal und Gabriele Lukacs, das ich mit großer Begisterung gelesen und angesehen habe, ist auf den Seiten 29 bis 31 mein erster Roman "Miasma oder Der Steinerne Gast" (Vier Viertel Verlag, 2008) als Buchtipp erwähnt.
Thema des Kapitels "6. Schubert oder Mozart" ist, zusammen mit den in Schuberts Geburtshaus beobachteten Spukerscheinungen jene Theorie, die ich 2008 zusammen mit Richard Steurer entwickelt hatte.
Die Buchpräsentation dieses, meines ersten Romans  fand an Schuberts Sterbetag, am 19.11, im beschriebenen Haus in der Nussdorfer Straße 54 (1090 Wien) statt, und auch wir haben damals seltsames beobachten können. So öffnete sich zu einem Klavierstück (gemischt aus den Werken der Komponisten Schubert und Mozart) die Türe, und niemand stand davor. Klingt komisch, war es auch.

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei Gabriele Lukacs und Robert Bouchal bedanken, dass sie meine Arbeit in ihre einfließen haben lassen, und diese auch explizit erwähnten. Vielen Dank!
Die Bücher von Gabriele Lukacs und Robert Bouchal kann ich ( und nicht nur darum ;-)) allen empfehlen, die sich für die dunkle Seite der Stadt interessieren!

Donnerstag, 12. Januar 2012

Interview auf Tirol TV

Spät aber noch nicht verjährt wünsche ich allen LeserInnen, ein Frohes Neues Jahr!

Und 2012 fängt gut an: Ab heute, den 12. Jänner morgens, bis am 13. Jänner abends (Programmwechsel ist laut dem Sender um 17:00) wird auf dem Fernsehsender TIROL TV (empfangbar via Kabel oder Satellit und nicht nur in Tirol) ein ausführliches Interview mit mir ausgestrahlt.
Die charmante junge Dame, die mir die Fragen gestellt hat, war/ ist Christine Flatscher. Sie hatte mich zur Aufzeichnung unseres Gespräches ins Hotel Penz im vorweihnachtlichen Innsbruck eingeladen.
Das Interview ist in der Sendung "Tirol bunt" als letzter Beitrag zu sehen.
Zur kurzen Erklärung: Es handelt sich um eine Programmschleife, und rechts auf dem Bildschirm ist ein Roll up zu sehen, auf dem man ablesen kann, welche Sendung gerade läuft, z.B. "Wetter", "Wirtschaft", oder eben "Tirol bunt".
Ich bedanke mich recht herzlich beim Team von Tirol TV für das Interesse und die schöne Sendung!
Viel Spass beim Ansehen!

Mehr über den Sender ist unter folgendem Link zu erfahren: http://www.tiroltv.at