Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Dienstag, 20. Oktober 2015

Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 - Nachtrag

 Inzwischen bin ich wieder gut von der Buchmesse zurück, habe meine zwei monatlichen Vormittage im AKH verbracht, und ich bin noch meine Eindrücke und die Fotos vom Leser und Blogger - Treffen von Lovelybooks in Halle 4.1 schuldig. Alles so geschehen am Nachmittag des ersten Publikumstages, des Samstags. Wie schon in den Jahren davor waren am Wochenende wieder etliche mehr und bissi weniger aufwendig als ihre Helden und -Innen kostümierte Cosplayer unter die Messebesucher gemischt, was die ganze opulente Veranstaltung in meinen Augen immer noch farbenfroher und schillernder macht. Und die Medien haben es ja schon immer bzw. wieder gewusst: Dieses Jahr war die Buchmesse wieder noch größer, noch bunter und hat noch mehr Besucher angezogen als in den Jahren davor. Also bitte, wer will da noch meckern, weil ihr oder ihm seit dem letzten Mal zwei Hallen abgehen... And Now for something completely different:
AutorInnen bekamen einen roten Luftballon mit ihrem Namen...
Damit sie im Gedränge gesehen und gefunden werden konnten...
Ich fand und sprach: Thomas "unclethom" Jessen, Tanja Kinkel uva...
Es war eben ein lustig kunterbuntes Luftballongemenge...

Und mit meinem bin ich zum Stand meines Verlags geschwebt...
Wo meine Bücher in guter Gesellschaft noch einen Messetag erleben durften, während ich schon auf der Heimreise gewesen bin. Bis nächstes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt! Bin gespannt wie es dann wird. Eines ist jedenfalls schon garantiert: Die Buchmesse 2016 wird noch größer, noch bunter und wird noch mehr Aussteller und noch viel mehr Besucher anlocken! :-)
Alles Liebe!

Freitag, 16. Oktober 2015

Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 - Teil 2

Grau in grau, der Himmel über Frankfurt...
 Gestern, 16.10., zweiter Messetag und mein erster Besuch: Das Wetter ist wenig einladend, 3° C und regennass. Für die Sonne muss man selbst sorgen, sie im Herzen mithaben. Kein Problem, ich freu mich wieder dabei zu sein. Die Messehallen sind gut besucht und warm, aber die Buchmesse erscheint heuer insgesamt kleiner, oder sagen wir wie es offiziell heißt: komprimierter. Nichtsdestotrotz geht mir bei meinem Besuch nichts ab. Dass das Branchentreffen heuer besonders politisch sein möchte, fällt mir in den Gängen zwischen den Ständen nicht direkt auf, die indonesische Toleranz und respektvolle Gelassenheit im Forum dagegen sofort...


Passt jedenfalls hervorragend zu RECHT...
Das ich natürlich auf dem Stand des Verlages besucht habe...

Danch habe ich bzw. wir des Dichters Wort befolgt...
Und wir haben das Gastland Indonesien im Forum besucht...
Das sich musikalisch, künstlerisch und kulinarisch...
Eindrucksvoll, modern und traditionsbewusst in Szene setzt...
Juliane beim Ansehen der ausgestellten historischen Schriften...
Kurzer Besuch beim Messeauftritt der Österreicher...
Danach musste ich mich im Heimathafen erstmal setzen... :-)
Morgen, am Samstag, bin ich zum LeserInnen und Bloggertreffen (s.u.) eingeladen, und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Dienstag, 13. Oktober 2015

Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 - Teil 1

Heute Abend wird in Frankfurt am Main die diesjährige Buchmesse offiziell eröffnet. Der deutsche Buchpreis ist inzwischen vergeben, und ich gratuliere dem Preisträger Frank Witzel sehr herzlich.
Heuer kann ich wieder bei der Buchmesse dabei sein, was mich sehr freut. Und ich möchte auf eine Veranstaltung hinweisen und dazu einladen, an der ich am Wochenende teilnehmen werde:

TinaLiest und Lovelybooks laden ein zum Leser- und Bloggertreffen auf der Frankfurter Buchmesse 2015 am Samstag, den 17. Oktober 2015, von 14 - 16 Uhr auf dem Orbanism Space (Halle 4.1 B73).


Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung!