Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Freitag, 16. Oktober 2015

Auf der Frankfurter Buchmesse 2015 - Teil 2

Grau in grau, der Himmel über Frankfurt...
 Gestern, 16.10., zweiter Messetag und mein erster Besuch: Das Wetter ist wenig einladend, 3° C und regennass. Für die Sonne muss man selbst sorgen, sie im Herzen mithaben. Kein Problem, ich freu mich wieder dabei zu sein. Die Messehallen sind gut besucht und warm, aber die Buchmesse erscheint heuer insgesamt kleiner, oder sagen wir wie es offiziell heißt: komprimierter. Nichtsdestotrotz geht mir bei meinem Besuch nichts ab. Dass das Branchentreffen heuer besonders politisch sein möchte, fällt mir in den Gängen zwischen den Ständen nicht direkt auf, die indonesische Toleranz und respektvolle Gelassenheit im Forum dagegen sofort...


Passt jedenfalls hervorragend zu RECHT...
Das ich natürlich auf dem Stand des Verlages besucht habe...

Danch habe ich bzw. wir des Dichters Wort befolgt...
Und wir haben das Gastland Indonesien im Forum besucht...
Das sich musikalisch, künstlerisch und kulinarisch...
Eindrucksvoll, modern und traditionsbewusst in Szene setzt...
Juliane beim Ansehen der ausgestellten historischen Schriften...
Kurzer Besuch beim Messeauftritt der Österreicher...
Danach musste ich mich im Heimathafen erstmal setzen... :-)
Morgen, am Samstag, bin ich zum LeserInnen und Bloggertreffen (s.u.) eingeladen, und ich bin schon sehr gespannt darauf.