Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Dienstag, 19. März 2024

"Im Fokus" u.a. zum Heiligen Gral am Mi 20.3.2024 um 16:05 auf Ö1

 Ich werde dank Konstantin Obermayr und Alexandra Mantler im dritten Teil der Sendung "Im Fokus" am 20.3.2024 auf Ö1 im Interview zu hören sein:

"3. Serie: Rituale, Bräuche, Mythen - Auf der Suche nach dem Heiligen Gral

Kaum eine Reliquie ist wohl berühmter und begehrter als der Heilige Gral. Wer daraus trinkt, soll Gesundheit, Wohlstand und ewiges Leben erhalten. Der Mythos um den Kelch des letzten Abendmahls reicht zurück bis ins 12. Jahrhundert und hat neben zahlreichen Historikern auch Autoren und Filmemacher beschäftigt. Aber wo ist der Gral versteckt? Ist er im Besitz der katholischen Kirche in Valencia oder doch Teil des kaiserlichen Staatsschatzes der Habsburger? Konstantin Obermayr begibt sich für "Im Fokus" auf die Suche nach dem Heiligen Gral."

[Der Prozess Jesu | MI | 20 03 2024 | 16:05 - oe1.ORF.at]

Den Link zum Nachören reiche ich nach.

Alles Liebe und Viel Vergnügen!