Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Freitag, 25. Februar 2011

Die Parodie als schönstes Kompliment...

Am 17. Februar 2011 wurde im "Wecker" des Hitradio Ö3 eine ganz nette Parodie auf "Einfach zum Nachdenken gesendet.
Sie hieß "Einfach zum Erwachsenwerden" und spielte mit dem Gedanken, was wohl dabei herauskäme, wenn die Millionenerbin Paris Hilton eine unserer Sendungen gestalten würde.
Ich empfinde das wirklich als tolles Kompliment, dass man uns, das Team von "Einfach zum Nachdenken", zum Inhalt eines "Gegengesangs", wie die griechische "Parodie" auf Deutsch heißen würde, gemacht hat. Denn das setzt ja voraus, dass das Original gut bekannt ist, um für die Komik einen Wiedererkennungseffekt ausnutzen zu können. Das zeigt uns deutlich, dass wir nicht die "einsamen Rufer in der Wüste sind"!
Danke an das Wecker-Team für dieses Zeichen der Wertschätzung!
Und ganz toll finde ich die Schlussworte, denn ich bin ja der "Schriftsteller, (der) lebt und arbeitet in Wien und im Waldviertel in Niederösterreich..." :-)
Nochmals Danke an die unbekannten Autoren!
Viel Spaß damit!
video