Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Montag, 28. Februar 2011

"Die sieben Gesichter des Doktor Faust" - Eine Vorankündigung

Es war am 13. Mai 2006 als Freunde, die Meisten davon sind heute erfolgreich in Musik, Theater oder Film, und ich mein Theaterstück "Faust ist tot" in der historistischen Christuskirche in Wien Favoriten uraufgeführt haben.
Mephostophiles-Joan Faustus, Christoph van Sichem 1666
Es war eine laue Frühlingsnacht, Vollmond, und die alte Backsteinkirche war bis unter ihre Kuppel voller Besucher.
Der Erfolg von damals war der Lohn für das Vertrauen, das Geld, die Arbeit und die Mühen, die meine Bekannten, die Pfarrgemeinde und auch die Bezirksvorstehung Favoriten in dieses Projekt investiert hatten.
Ich hatte mir damals in den Kopf gesetzt, dieses Stück, jedem Gegenwind zum Trotz, professionell aufzuführen, und wir alle haben dieses Ziel erreicht. Dafür schulde ich allen meinen Dank, von den Pfarrern, über die Schauspieler bis zur Lichttechnik! :-)
Im Herbst 2011 ist es endlich soweit, und dieses Theaterstück, an dem ich seit meiner Zeit am Gymnasium über viele Jahre hinweg gearbeitet habe, erscheint als Buch. Und zwar in der Edition Karo, beim Verlag Josefine Rosalski in Berlin.
Den Titel hat es wechseln müssen, nun heißt es "Die sieben Gesichter des Doktor Faust". Aber es wird derselbe Text wie damals sein. Zusätzlich habe ich für jede Szene eine Tuschezeichnung angefertigt, die den Abschnitten voran gestellt werden wird.
Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Buch, und bedanke mich bei Josefine Rosalski für diese Gelegenheit!