Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Sonntag, 8. September 2013

7.9.2013: Die Bucherstpräsentation von "MACHT" bei MORAWA

Gleich beim Hinenkommen, die Begrüßung...
Meine Buchpräsentationen sind wie Familienzusammenkünfte und/oder Klassentreffen, hat Hr. Mödritscher von Morawa gemeint, und er hat ganz Recht damit. Seine Einleitung passte einerseits zum Klappentext des Buches, andererseits habe ich viele bekannte und verwandte Menschen begrüßt aber auch viele neue Freundschaften schließen dürfen. Diesmal war es überhaupt eine besondere Präsentation, weil sie im Rahmen des Straßenfestes "Remasuri" auf der für den Autoverkehr gesperrten Wollzeile in der Wiener Innenstadt stattgefunden hat. Wergelmann- / Leierkasten- Musik lag in der Luft, fröhliche Stimmen und das Hufgetrappel der Fiaker. Ganz den historischen Sequenzen des Romans geschuldet. Und auch die eine oder andere Figur aus MACHT ist gekommen, um dem Buch einen guten Start ins Leben zu wünschen. Oder besser gesagt, ihre Vorbilder (z.B. Senior Dr. Michael Wolf, der Pfarrer der Christuskirche). Kurz: Alles hat gepasst, das Wetter, die Stimmung, die Gemeinschaft!
Anja Volkmer, Pressechefin des Verlags, und Philipp Gerger-Krejci, der Filialleiter...
Bis auch der letzte Stuhl der Filiale besetzt gewesen ist, füllte sich der Saal...
Stefan Mödritscher eröffnete selbst, mit Worten, die mich sehr gerührt haben (DANKE!)...

Special Guest: Der silberne Totenkopfring meines Großvaters mit den Granataugen (Wien, zw. 1864 u. 1922)...
Genug geredet, jetzt wird gelesen... ;-)

Nach der Lesung und immer wieder schön....
Das Signieren... (Hier mit Oliver Trulei, der vorgestern sein Buch "Torpedo los!" vorgestellt hat.)
Fazit: Ein Erfolg! - Aber wie anders, mit den Frauen hinter mir... :-)
Aber jetzt ins Prückel, was essen!
Danke für diese wirklich gelungene und erfolgreiche Buchpräsentation von MACHT in meiner Heimatstadt - Morawa muss jetzt erstmal Bücher nachbestellen :-) - an alle die mir an diesem Vormittag zur Seite gestanden und gekommen sind, an Anja Volkmer von LangenMüller und Philipp Gerger-Krejci von Morawa und ganz besonders an Stefan Mödritscher, man möcht fast sagen, dem Mann an meiner Seite seit ich Bücher schreibe bzw. verkaufe!
Alles Liebe!