Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Dienstag, 17. September 2013

Rezensionen zu "MACHT", Teil 3

Der Totenkopfring meines Großvaters, Wien 1867-1922 (laut Punze)
Bevor heute Abend die Wiener Kriminacht über die Bühne geht, möchte ich noch eine Rezension posten, die mamamal3 vor ein paar Tagen ins Netz gestellt hat. Sie schreibt:

"Der Autor beschreibt in dem Thriller "Macht" mehrere geschichtlich existierende Ereignisse und verwebt diese zu einer spannenden Geschichte. Die ehemaligen Außenseiter, die sich noch in der Schule zu einem "Club der Looser" zusammenschlossen, treffen sich Jahre später in ihrer Heimat Österreich wieder. Doch vieles ist seitdem geschehen. Josephine Mahler hat es nach Deutschland verschlagen, ihre damalige Jugendliebe Gernot blieb in Österreich, Gabriel wurde Pastor und hat eine Frau und eine Tochter. Doch warum geschehen plötzlich seltsame Todesfälle? Gemeinsam mit einem "duchgeknallten" Polizisten, Wotruba nimmt die Story schnell an Fahrt auf! Das Buch liest sich wirklich sehr spannend, stellenwiese allerdings etwas schleppend für mich, weil da sehr viel geschichtliches herausgekramt wird. Es ist wahnsinnig gut recherchiert. Doch der zweite Teil muss einfach her! Einige Fragen wurden mir einfach noch nicht beantwortet! :-)"

Na schauen wir mal, dann sehen wir schon, ob es einen zweiten Teil geben wird. An mir soll es nicht liegen, der Anfang hat mir relativ kurz nach Abschluss von "Macht" geträumt, und mit dem Manuskript habe ich bereits angefangen. "MACHT" sollte ja keine Antworten liefern, sondern die Protagonisten und Widersacher vorstellen und Möglichkeiten anbieten, aus denen sich jede(r) vorerst (s)eine  Antwort finden kann.
Ich bin offen und ehrlich gesagt schon etwas überrascht, wie leicht es Bruder Spartacus gefallen ist, alle Zweifel an seiner Version zu zerstreuen... ;-)

Ich mach mich jetzt für heute Abend fit und würde mich freuen, die Eine und den Anderen im Cafe Korb (siehe unten) zu treffen!
Alles Liebe!