Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Mittwoch, 18. September 2013

Das war die Kriminacht 2013 im Kultcafé Korb am 17.9.2013

Zur Begrüßung das Plakat...
 Aus heutiger Sicht gestern, also in der Nacht vom 17. auf den 18. September, hat in Wien erneut die Kriminacht stattgefunden. In elf Bezirken haben österreichische und internationale Krimi- und ThrillerautorInnen die Luft vor Spannung knistern lassen. Ich hatte heuer zum ersten Mal die Ehre, mit "MACHT" im ersten Bezirk, der Inneren Stadt, aufzutreten. Und das gleich mittendrin und unweit des Stephansdomes im Kultcafé Korb, einem Kaffeehaus, das ich obendrein sehr schätze. Jackpot!, dachte ich mir. Und wirklich der Abend ist für mich ein toller und erinnerungsträchtiger geworden. Obwohl das Wetter ein paar Regentropfen fallen gelassen hat, und ich bei den britischen Umständen mit Tasche und Schirm wohl mehr wie Mary Poppins und weniger wie John Steed ausgesehen habe... ;-)

Als ich pünktlich eine Dreiviertelstunde zu früh und gar nicht nervös im Kultcafé Korb ankam...
The Horror! - ein toller, liebevoll bereiteter Saal, aber LEER....
Was sich gottlob recht schnell geändert hat...
Weil nach und nach die Gäste gekommen sind und Platz genommen haben...
Unter den wachsamen Augen von Anna, meiner Betreuerin vonseiten der Kriminacht...
Letztlich waren wir voll, zwei Zuhörerinnen haben sich während der Lesung sogar auf die Türschwelle gesetzt...
Die ich nach einer kurzen Einführung durch Anna und mich auch gleich begonnen habe...
Und nach dem Lesen, für den Autor immer ein freudiges Erleben...
Das Signieren der Vorort gekauften und mitgebrachten Bücher - Merci!...
So weiß ich, dass meine Arbeit gefällt! Sogar Anna hat sich eines mitgenommen...
Und in den anschließenden Gesprächen habe ich erfahren dürfen....
Dass ich meine Sache wohl insgesamt nicht so schlecht gemacht habe... ;-)
Ich bedanke mich herzlich bei meinen Gästen und Zuhörerinnen für das zahlreiche Kommen und die gegenseitige Sympathie, die während der Lesung und in den anschließenden Gesprächen zu spüren gewesen ist. Das war ganz fein für mich.
Und natürlich gilt mein Dank auch der echo GesmbH, Franz Schubert, Anna, dem Kultcafé Korb und dem Kellner Christoph, dass sie es mir ein weiteres Mal ermöglicht und mir geholfen haben, bei einer Kriminacht dabei zu sein und meinen Beitrag zu diesem außergewöhnlichen Event zu leisten!
Alles Liebe!

P.S.: Die Fotos hat mein Freund und Schriftstellerkollege August gemacht!