Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Freitag, 11. Oktober 2013

Auf der Frankfurter Buchmesse 2013, mein erster Tag.

 Die Frankfurter Buchmesse, das größte internationale Branchentreffen der Verlage und AutorInnen, hat am 9.10. offiziell seine Pforten für Fachbesucher aufgesperrt, und am Wochenende sind die bunten Hallen für LeserInnen und alle Interessierten geöffnet. Mein erster Messetag ist gestern gewesen, am 10.10.2013. Das Wetter war mir gewogen, was ich als positives Omen werten wollte. Den ganzen Tag hat es geregnet, nur als ich nach 16:00 Uhr auf dem Messegelände eingetroffen bin, hat die Sonne geschienen. Hätte mir in den Messehallen eigentlich wurscht sein können, aber alles wirkt bei Sonnenschein freundlicher. ;-) Und mein positiver Ersteindruck hat sich bestätigt, als ich mehrere gute Neuigkeiten am Stand des LangenMüller-Verlages erfahren durfte, den zwei Stunden zuvor Boris Becker und die versammelte Presse gerockt hatte. Für mich Grund zur Freude: Die Verkaufszahlen von "MACHT" sind stabil und entwickeln sich ganz in unserem Sinn, einem zweiten Band stehen die Gestirne auch tatsächlich günstig...

Die Regenwolken über dem Messegelände haben sich verflüchtigt....
Der Messeturm begrüßte mich im Sonnenlicht...
Von dem in Halle 3.0 leider nicht mehr viel zu sehen gewesen ist...
Dort strahlen andere Gesichter... :-D

Das Team von LangenMüller mit der Verlegerin und meinemeinem...
Meine nächsten Termine auf der Buchmesse habe ich am Samstag, dann werde ich auch eine Runde über das Gelände und durch die Hallen machen, wovon ich dann auch Fotos posten werde.
Alles Liebe!