Bisher erschienen:

Bisher erschienen:

Montag, 16. Juli 2018

Im Juli vor neun Jahren ist „EWIG“ erschienen!


In Magie und Numerologie bedeutet die Zahl 9: Vollkommenheit. Weil sie dem Dreifachen der als göttlich angesehenen Zahl 3 entspricht. In der chinesischen Zahlenmystik steht die Neun für den Drachen. In „Ewig“ spielen die drei Phasen der Vollendung der Alchemie (Albedo, Negredo und Rubedo) und das alte China bzw. sein erster Kaiser und seine Suche nach dem ewigen Leben zentrale Rollen. Aus diesem Grund feiere ich das neunte und nicht erst das zehnte Jubiläum!
Zu Buch und Anlass passend noch mehr Aberglauben und Zahlenmagie:
Bestimmt für jede Autorin und jeden Schriftsteller hat das erste Exemplar der ersten Auflage eines Werkes herausragende Bedeutung. Bekommt sie oder er es in die Hand, dann wird es unter keinen Umständen wieder hergegeben. So lautet die Tradition, und wer sie ehrt, hält sich an sie.
Ich besitze von allen neun Titeln, die ich alleine oder im Team veröffentlicht habe, dieses „magische“ Exemplar. Und ich habe immer alle an der Veröffentlichung mitwirkenden Personen gebeten, sich darin zu verewigen. Zur Feier des Tages zeige ich heute zum ersten Mal das erste Exemplar von „Ewig“ mit den Widmungen all jener, die den Erfolg dieses Buches ermöglicht haben. Allen voran, unsere damalige Verlegerin.

Und zum Wiedersehen, der Buch-Trailer von „Ewig“.

AEIOU